Volkes Lied und Vater Staat: Die DDR-Folkszene 1976-1990 (Buch plus CD!)

Volkes Lied und Vater Staat: Die DDR-Folkszene 1976-1990 (Buch plus CD!) Preis nur: EUR 35,00 EUR



Volkes Lied und Vater Staat: Die DDR-Folkszene 1976-1990 (Buch plus CD!)

Details:
Die DDR-Folkszene 1976-1990 (Buch mit CD)
Broschiertes Buch
Wie kommt es, dass Deutschlands größtes Festival für Folk und Weltmusik im Osten stattfindet? Weshalb waren bei DDR-Folkbands die Handwerksgesellenlieder so beliebt? Und warum das Bandoneon? Wie groß waren die Freiräume zwischen Fördervertrag und Auftrittsverbot? Dieses Buch ist die erste umfassende Darstellung der DDR-Folkszene, die Mitte der siebziger Jahre fast zeitgleich mit der bundesdeutschen, aber unter völlig anderen Rahmenbedingungen entstand. Neben einem Überblicksartikel enthält der Band Themen-Beiträge, Interviews, Bandporträts, eine Chronologie, ein Szene-Lexikon – von A wie Aluminiumlöffel bis Z wie Zentralhaus für Kulturarbeit, Fotos, Plakate, Bibliografie, Diskografie, Sach- und Personenregister sowie eine CD mit seltenen Aufnahmen. Die Autoren des Buches sind Insider: der Szene-Chronist Wolfgang Leyn, der Volkskundler und Dudelsackspieler Ralf Gehler, der Folk-Veranstalter und FOLKER-Autor Reinhard Ständer.

EUR 35,00 EURstatt EUR 35,00 EUR

Volkes Lied und Vater Staat: Die DDR-Folkszene 1976-1990 (Buch plus CD!)

Berwertung durch Käufer:

Ähnliche Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: , , , , , , ,