From Russia With Love

From Russia With Love für: EUR 11,95 EUR



From Russia With Love

Beschreibung:
Helmut Lotti, der jungenhafte Charmeur mit der unglaublichen Stimme, ist und bleibt Belgiens lukrativster Export in Sachen Musik. Unermüdlich reist der erfolgreiche Botschafter der UNICEF um die Welt, um sich von einheimischer Musik zu einer neuen CD inspirieren zu lassen. Das tat er ja bereits höchst erfolgreich in Südafrika (Out Of Africa), in den spanisch sprechenden Ländern Südamerikas und der Karibik (Latino Classics und Latino Love Songs), und in Nordamerika (My Tribute To The King).

Jetzt hat sich der Superstar mit den vielen Talenten in Russland umgesehen bzw. umgehört. Von den „Abendglocken“, über „Kalinka“ bis zu den „Schwarzen Augen“ sind die russischen Traditionals auch bei uns mehr als nur bekannt, und russisch inspirierte Songs wie „Lara’s Theme“ aus dem Film „Dr. Schiwago“, den Jazzklassiker „Moskauer Nächte“, Rubinsteins „Melody in F“ oder Borodins „Polowetzer Tänze“ aus der Oper „Fürst Igor“ gab es ebenfalls schon in unzähligen Versionen. Und in „Dorogoj Dlinnoju“ wird man unschwer das Original von Mary Hopkins Millionenseller „Those Where The Days“ erkennen. Aber Helmut Lotti schafft es wie schon vorher, all diesen wohlbekannten Melodien neues Leben einzuhauchen. Zart und einfühlsam, stark und nachdrücklich, bombastisch und jubelnd, fröhlich und melancholisch, Helmut beherrscht alle musikalischen Richtungen mit der unglaublichen Leichtigkeit seiner betörenden Stimme. Und das ausführliche Booklet bietet dazu die Texte. Fazit: Auch aus dem unwirtlichen Land der Kosaken und der tränenreichen Balalaikaklänge hat Helmut Lotti wieder das Beste und das Hörenswerteste herausgeholt, bearbeitet und zu neuen Ehren gebracht. Eine CD, die wie immer mehr als nur hörenswert ist.

–Julia Edenhofer

EUR 11,95 EURstatt EUR 18,90 EUR

From Russia With Love

Meinungen anderer Käufer:

Ähnliche Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: , ,