Klassik

Zu klassischer Musik gibt es wenig zu sagen. Konzerte, Sinphonien und Opern gibt es in unendlicher Auswahl. Große Meister, wie Mozart und Beethoven, aber auch zeitgenössische Komponisten erfreuen den Klassikfan mit beeindruckender Musik.

Als klassische Musik bezeichnet man in erster Linie die Kunstmusik der europäischen Hochkultur, die lange Zeit der Oberschicht vorbehalten war. Erst im 18. und 19. Jahhundert war sie der breiten Masse zugänglich.

Bis heute wird klassische Musik in verschiedensten Ausführungen vorgetragen und oft auch neu interpretiert. Die Varianten sind umfangreich und viele Inszenierungen und Umsetzungen tragen die Handschrift eines Regisseurs, oder des Dirigenten.

Klassik ist ein riesiges Musikgenre und die Interpretation der Stücke in verschiedensten Richtung lässt auch heute noch reichlich neues entstehen.

Ähnliche Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: ,