Philip Glass: Piano Works

Philip Glass: Piano Works nur: EUR



Philip Glass: Piano Works

Details:
Audio CD
Víkingur Ólafsson, der 1984 in Island geboren wurde, ist in seiner Heimat längst eine feste musikalische Größe und wurde bereits viermal zum „Musiker des Jahres“ gewählt. Sein Debütalbum auf Deutsche Grammophon „Piano Works“ reiht sich für Ólafsson ein in eine Vielzahl kreativer Projekte und ist ein vielversprechender Start seiner Zusammenarbeit mit dem Label. Anlässlich des 80. Geburtstages des Komponisten Philip Glass präsentiert Ólafsson eine Auswahl seiner Solo Piano Etuden. „Musik ist ein Ort, der so real ist wie jeder andere Ort, an dem du schon einmal gewesen bist“, hat Philip Glass einmal gesagt. Mit seiner eigenen Musik ist es ihm gelungen, Raum und Zeit aus den Angeln zu heben und neue Dimensionen erfahrbar zu machen. Kaum jemand hätte dies intensiver umsetzen können als Víkingur Ólafsson, der feinsinnige Tastenpoet aus dem Norden.

EURstatt EUR 10,43 EUR

Philip Glass: Piano Works

Die Rückmeldungen der Käufer von amazon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: , , ,