Rolando Villazon ~ Italienische Opernarien

Rolando Villazon ~ Italienische Opernarien unser Preis: EUR 4,82 EUR



Rolando Villazon ~ Italienische Opernarien

mehr dazu:
SP, ITALIENISCHE OPERNARIENEr gibt sich gern Haare raufend und leidenschaftlich auf der Bühne, doch bei seinen hohen Tönen horcht man auf, so leuchtend und doch zart kommen sie daher. Der junge mexikanische Tenor Rolando Villazon belegt, dass gute Tenöre derzeit keine Mangelware sind, wie nicht selten dargestellt.

Seinen Einstand bei Virgin Classics, mit der er gerade einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen hat, gibt er mit italienischen Opernarien. Alles ist darunter, was das Herz begehrt. Von Cileas „L’Arlesiana“ über Donizettis „Elisir d’amore“ und „Lucia di Lammermoor“ bis hin zu Arien aus Mascagnis selten aufgeführten Opern Nerone und L‘ amico Fritz, die bisher zu Unrecht im Schatten der Cavalleria rusticana standen. Dazu einiges von Puccini und viel von Verdi. Vielschichtige Rollen und Figuren also, denen Villazon je ein eigenes Profil verleiht, ob als ekstatischer Alfredo in La Traviata, der mittlerweile zu seiner Paraderolle wurde, oder als treffsicher Tenorsalven schießender Macduff in Verdis Macbeth. Bleibt zu hoffen, dass sich Villazon seinen emphatisch poetischen Stil bewahrt und sich nicht von Veranstaltern zum Brüllaffen degradieren lässt. –Teresa Pieschacón Raphael

EUR 4,82 EURstatt EUR 3,16 EUR

Rolando Villazon ~ Italienische Opernarien

Bewertungen auf Amazon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: , , ,