The Dance

The Dance Amazon-Preis: Euro



The Dance

mehr dazu:
FAITHLESS The Dance (2010 European pressing 11-track CD album – Faithless sixth studio album featuring a guest appearance from DidoB on North Star and Feelin Good and includes the Bonus Recording Scandalous)Die britische Band Faithless gibt die Richtung ihres erst sechsten Studioalbum The Dance schon im Titel vor. Das 1995 in London gegründete Trio um die Hauptmitglieder Sister Bliss, Maxi Jazz und Rolle schickt seine vielen Fans – jede Platte erzielte in England Goldstatus – auf die Tanzfläche, in die samstägliche Club-Nacht. Dort gehören die Tracks mit einer Länge von überwiegend sechs bis sieben Minuten auch hin, zuhause funktionieren die Stücke nicht so richtig, weil die Atmosphäre einer Diskothek fehlt. Bis auf einige wenige chilligen Momente, die einem Luft zum Atmen lassen, werden die Songs von permanent rollenden Beats vorangetrieben. Die Zutaten, auf die Faithless zurückgreifen sind mit House, Trance, TripHop und Elektronik und ein wenig Reggae bekannt. Zudem versucht die Band samt Gästen aus den Reihen von The Temper Trap oder Blancmange auch auf dem textschwachen The Dance nicht zu verheimlichen, dass ganze Rhythmuspassagen und Soundflächen aus älteren Tracks herauskopiert wurden. Auf Dauer sollten Faithless mal ein komplettes Klang-Lifting vornehmen. – Florian Brettschneyder

Eurostatt EUR 2,69 Euro

The Dance

Bewertungen auf Amazon.de:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: