Das Ist Ne Party-Man Müsste Nochmal Halbstark Sein

Das Ist Ne Party-Man Müsste Nochmal Halbstark Sein Endpreis: EUR



Das Ist Ne Party-Man Müsste Nochmal Halbstark Sein

Produkinformationen:
1-CD mit 16-seitigem Booklet, 25 Einzeltitel, Spieldauer 79:53 Minuten. Die 1976 in Hamburg von Uli Salm alias Rudolf Rock gegründete Spaß-Rock ’n‘ Roll-Formation gab mit originellen deutschen Texten im Stil der 50er und 60er Jahre den Startschuß zu einem lang anhaltenden Rock ’n‘ Roll-Revival. Was zunächst lediglich als Gag gedacht war, kam beim Publikum und bei den Medien hervorragend an. ‚Bravo‘ am 18. März 1976: ‚…da wird ein unheimlich spritziger und lebendiger Rock ’n‘ Roll gespielt, mit fabelhaften Soloparts und wunderschön kitschigen Background-Chören. Wenn ihr mal auf ’ner Party eine zündende Abwechslung zum gerade aktuellen Disco-Sound sucht, diese LP bringt sie. Und zwar nicht zu knapp!‘ Der ‚Musikladen‘ von Radio Bremen stand umgehend auf der Matte, um diese sensationelle neue Band einem großen TV-Publikum zu präsentieren. Das ‚Hamburger Abendblatt‘ schrieb am 14. August 1976: ‚Kaum hatte die Hamburger Band ‚ Rudolf Rock &amp, Die Schocker ‚ im Bremer Musikladen frei nach dem Motto ‚Der Trommler klopft den Takt wie toll – zum guten alten Rock ’n‘ Roll‘ ihren Auftritt hinter sich, liefen die Telefone bei der Sekretärin vom Dienst heiß. Regisseur Mike Leckebusch : ‚Sowas haben wir noch nie erlebt‘.‘ Eine riesige Nachfrage für Live-Auftritte setzte ein. Im Lauf der Jahre gehörten prominente deutsche Musiker – mal kürzer, mal länger – zum Personal der Band. 1991 gelang den Schockern dann mit ihrer verrückt-verrockten Version des Volksmusik-Knallers Herzilein der größte Schallplattenerfolg: 20 Wochen stand der Titel in den deutschen Charts, kam dabei bis auf Platz 12.

Medium 1
Intro
Motorbiene
Texas Baby
Die andern gehn tanzen
Steiler Zahn
Sexy Hexy
Blue Jeans Inge
Halbstark
Honey Girl
Dein kleiner Br…

EURstatt EUR 15,35 EUR

Das Ist Ne Party-Man Müsste Nochmal Halbstark Sein

Käuferfeedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: , , , ,