Der Junge mit der Mundharmonika

Der Junge mit der Mundharmonika jetzt nur: EUR



Der Junge mit der Mundharmonika

Information:
(1994/BMG ARIOLA) 16 tracks – 1970s Originalaufnahmen !

Medium 1
Der Junge mit der Mundharmonika
Sie kommt wieder
Ein fremdes Mädchen
Das Lied der Hoffnung
Der König weint um seinen Thron
Das Tor zum Garten der Träume
Der kleine Prinz (Ein Engel der Sehnsucht…)
Hey Mr. Disc-Jockey
Wer den Sternen zu nahe kommt
Ein Stern ging auf
Oben steh’n und singen
Bevor Du einschläfst (Tausend kleine Sterne)
Ich schenk dir mein Geheimnis
Ich weiss, ich werd‘ gewinnen
Geben ist das Schönste im Leben
Mike und sein Freund
1973 war es absolut uncool für Bernd Clüver und seine wunderbaren Überschnulzen zu schwärmen — aber insgeheim tat es jeder. Und wer heute behauptet, daß er damals niemals versucht hat — und zwar erfolgreich — sein Mädel beim „Jungen mit der Mundharmonika“ oder beim „Kleinen Prinz“ rumzukriegen, der lügt ganz einfach. Bernd, der abgebrochene Jura-Student, hatte es einfach drauf. Sein naiv-jungenhafter Augenaufschlag in der ZDF-Hitparade war einfach unschlagbar, seine weiche, geradezu betörende Stimme schlicht unerreicht, sein fast mädchenhaft hübsches Gesicht einfach umwerfend — und Peter Orloff schrieb ihm jahrelang einen Kuschel-Bestseller nach dem anderen.

Alles, was Bernd Clüver von 1973 bis 1977 auf Platte bannte und in die deutschen Charts sang, gibt es auf dieser CD. Die 73er Nr. 1 Hits „Der Junge mit der Mundharmonika“ und „Der kleine Prinz“; die 74er Top 10 Erfolge „Das Tor zum Garten der Träume“ und „Bevor du einschläfst“; „Ich schenk Dir mein Geheimnis“ 1975; „Ein fremdes Mädchen“ und „Mike und sein Freund“ 1976; „Ich weiß, ich werd‘ gewinnen“ 1977. Dazu weitere Schmusesongs in bester Orloff-Manier wie „Sie kommt wieder“, „Das Lied der Hoffnung“, „Der König weint um seinen Thron“ oder „Wer den Sternen zu nahe kommt …“. 16 Songs, die einfach unwiderstehlich `Clüver` sind. –Julia Edenhofer

EURstatt EUR 1,88 EUR

Der Junge mit der Mundharmonika

Meinungen anderer Käufer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Posted by: Web-CD on

Schlagwörter: ,