Hip Hop

Hip Hop Endpreis: EUR



Hip Hop

Beschreibung:
Auf der HipHop-Landkarte ist Ohio nicht gerade als eine Stadt mit einer großen Szene markiert. Die bekanntesten Namen sind J. Rawls und insbesondere Hi-Tek, die eine Hälfte von Reflection Eternal und damit kongenialer Partner vom MC Talib Kweli. Der Kreis schließt sich durch Rawls Mitarbeit am Mos Def/Kweli-Meisterwerk Black Star. MC J. Sands und Turntable-Virtuose Rawls setzen als Lone Catalysts nun endlich eigene Duftmarken, die ganz wunderbar nach Jazz riechen. Diesem wunderbaren Jazz, der nach dem Ende von A Tribe Called Quest zu verschwinden drohte, auch weil sich wohl niemand traut(e), das Erbe von ATCQ anzutreten.

Problem der beiden: In ihren Wohnorten Pittsburgh und Columbus ist HipHop komplett Independent. Eine Tatsache, die sie nicht nur mit dem selten einfachen Album-Titel Hip Hop, sondern auch dem absichtlich zweitklassig gehaltenen Foto eines Live-Auftritts untermauern. Trotzdem hätten sich Jason Rawls und Jermaine Sanders bei der Booklet-Gestaltung — die kilometerlangen Lyrics fehlen — mehr Mühe geben können, aber sie sind ja keine Designer. Als Musiker aber entfalten die Lone Cats große Fähigkeiten. Sands reimt im Stile der neuen Native Tongue Bewegung um Mos Def, Common oder Kweli. Rawls arbeitet sehr elegant und relaxt mit außergewöhnlich vielen Jazz- und Soul-Sounds, die mit den gedämpften Beats harmonisch fließen.

Trotzdem ist Hip Hop alles andere als Easy Listening-HipHop, dazu bilden Musik und Emcee-ing ein zu dichtes Geflecht. Selbst nach vielfachem Hören gibt es darin immer wieder etwas zu entdecken. –Sven Niechziol

EURstatt EUR 488,30 EUR

Hip Hop

Meinungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Posted by: Web-CD on